Adventsfeier

23.11.2023

 

Am Donnerstag, dem 23.11.2023 fand im evangelischen Gemeindehaus der Andreasgemeinde in Büdesheim unsere Adventsfeier statt.

Wir haben zu einem fröhlich-besinnlichen Nachmittag mit selbstgebackenen Kuchen und Torten, mit Musik und gemeinsamem Singen eingeladen.

Es freut uns sehr, dass in diesem Jahr besonders viele unserer Mitglieder unserer Einladung gefolgt sind.

Hohe-Straße-Fest

 

Am Sonntag, dem 03.09.2023 fand auf der Hohen Straße das allfährliche Regionalparkfest statt.

Unser Verein war mit einem Stand an der Vogelnestschaukel vertreten.

Dank des perfekten Wetters war auf der Hohen Straße viel los und unser Angebot lockte viele Radfahrer und Spaziergänger an unseren Stand.

Diesmal gab es neben Kaffee und Kuchen auch echte Thüringer-Bratwürste im Brötchen.

Außerdem haben wir etwas Besonderes für Kinder angeboten:

Kinderschminken sowie Monsterbuttons zum Selbstausmalen.

Aktiventreffen

01.07.2023

 

Unser diesjähriges Aktiventreffen fand am Samstag, den 01. Juli 2023 um 10 Uhr im Luther-Café "Marie von Oriola" in der Wiesenau 5 in Schöneck-Büdesheim statt.

Eingeladen waren alle, die in der letzten Zeit für die Nachbarschaftshilfe Dienste übernommen haben. Auch wenn dies zum Beispiel aufgrund von Berufstätigkeit im vergangenen Jahr nur ein einziger Dienst war. Jede Hilfe ist für uns wichtig und das sollte mit der Einladung zu diesem Treffen unterstrichen werden.

Gemeinsam haben wir ein Frühstücksbuffet genossen, das die Wirtin des Cafés für uns mit viel Liebe zubereitet hat. 

Senioren-Sommerfest

15.07.2023

 

Am 15.7.2023 von 15 - 18 Uhr fand im Altenhilfezentrum der Martin-Luther-Stiftung in Schöneck-Büdesheim ein Sommerfest statt. Trotz einiger kleiner Regenschauer war das Fest gut besucht.

 

An unserem Stand gab es überraschende Leckereien: