Blickpunkt Schöneck, 03.01.2018

Adventsfeier 2017

01.12.2017

 

Anlässlich unserer Adventsfeier am 1. Dezember 2017 hatten wir in diesem Jahr Besuch vom Nikolaus, der unseren Verein mit einer großzügigen Spende bedachte.

Hinter dem Bart verbarg sich der 1. Vorsitzende des FC St. Pauli Fanclub Schönecker Skulls e.V., Alwin Boekhoff. Sein Verein hatte in diesem Jahr auf dem Hohe-Straße-Fest für uns gesammelt. Dabei kam eine Summe von € 175,00 zusammen, die der Verein auf den stattlichen Betrag von € 350,00 verdoppelte.

Auch unsere Bürgermeisterin, Conny Rück, war bei der feierlichen sowie fröhlichen Übergabe dabei.

Nach dieser schönen Überraschung ging es weiter mit Geschichten und Gedichten, sowie Musik vom „DuoEigenart“, das mit Drehleier und anderen historischen Instrumenten und Liedern unsere Adventsfeier begleitete.

Es war eine gelungene Einstimmung auf die Adventszeit und wir gingen fröhlich nach Hause.

13. Regionalparkfest Hohe Straße

03.09.2017

 

Auch in diesem Jahr hatte die Nachbarschaftshilfe Schöneck einen Stand auf dem Regionalparkfest. Es gab leckere Muffins, Kaffee, Apfelschorle, Wasser und bereits traditionell Apfelwein Rosé. Als Besonderheit in diesem Jahr hat Herr Siegemund, einer unserer Aktiven, einen leckeren Apfelstrudel gebacken.

Am Vormittag spielte das Duo Eigenart unterstützt von 8 Musikerkollegen und nachmittags kam ein Jazz-Sextett vorbei.

Hier einige Impressionen:

Hanauer Anzeiger, 04.09.2017

Hanauer Anzeiger, 04.09.2017

Aktiven-Treffen

07.07.2017

 

Die Nachbarschaftshilfe Schöneck hat am Freitag, dem 7. Juli zum Aktiven-Treffen in die Pizzeria "Da Franco" in Büdesheim eingeladen, um in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam zu essen und sich auszutauschen.

15 aktive Mitglieder sind der Einladung gefolgt.

Diese Einladung war ein kleines Dankeschön des Vereins für die geleisteten ehrenamtlichen Dienste während der letzten 12 Monate - Hilfen für jene Mitmenschen in der Gemeinde, die unkomplizierte Hilfe eines "Nachbarn" benötigen.

 

Ohne die aktiven Mitglieder könnte der Verein seine Hilfsleistungen nicht erbringen.

Die Nachbarschaftshilfe Schöneck würde sich über weitere aktive Mitglieder sehr freuen.