Jahreshauptversammlung

26. März 2019

 

An der diesjährigen Jahreshauptversammlung nahmen 35 Mitglieder teil.

 

Der Vorstandsvorsitzende Heino Bultmann freute sich berichten zu können, dass im Jahr 2018 45 neue Mitglieder eingetreten sind. Und in 2019 bereits weitere 10 Mitglieder. Dies ist deutlich mehr als in den Vorjahren.

Von aktuell 244 Mitgliedern sind 77 Aktive. 

 

Geprägt war das Jahr auch von der Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Für die Umsetzung dieser Verordnung waren Investitionen von nahezu 1.000 Euro erforderlich. Beispielsweise mussten ein neuer PC und ein abschließbarer Aktenschrank angeschafft werden.

Die Abläufe im Büro, insbesondere in Bezug auf den Umgang mit den Mitgliederdaten, wurden angepasst und eine Dokumentation dazu erstellt.

Aktiven-/Helfertreffen

05. Juli 2019

 

Als Dank an unsere Aktiven haben wir uns im Luther-Café "Marie von Oriola" zu einem nachmittäglichen Grillfest getroffen. 

Bei diesen Treffen tauschen wir Aktiven uns aus, lernen uns gegenseitig kennen und genießen das gute Essen.

Hohe-Straße-Fest

01. September 2019

 

Auch in diesem Jahr war die Nachbarschaftshilfe Schöneck auf der Hohen Straße mit einem Stand vertreten.

Das Wetter war nach den sehr heißen Tag angenehm frisch, so dass es viele Menschen auf die Hohe Straße zog.

 

Gut, dass wir dank einiger besonders engagierter Mitglieder verschiedene Kuchen, Muffins und Brezel anbieten konnten. Diese konnten restlos verkauft werden.

Dazu gab es Kaffee und verschiedene Kaltgetränke.

Außerdem spendete die Firma Hassia wieder Bionade. 

 

Die Stimmung war - auch Dank der Musik des Duo EigenArt - wieder sehr gut!